News

Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern


Tour du Léman Juniors 

 

Die Aargauer Junioren werden vom 4. bis 6. April an der Tour du Léman Juniors, einer Nationalen Rundfahrt in der Schweiz und in Frankreich starten.

Die Rundfahrt wird in Aigle(VD) gestartet. Ein 12km langes Einzelteifahren beim Centre Mondial de Cyclisme macht den Start am Ostersamstag. Danach verschiebt der ganze Tross nach Genf, wo am Sonntagmorgen eine 89km lange halbetappe in Russin-Verbois auf die Athleten wartet. Am Nachmittag starten die Fahrer im französoschen Bonneville für ein Bergrennen.

Der Abschluss macht das Etappenrennen im Französischen Prévessin-Moens am Ostermontag. Hier sind nocheinmal 100km zu absolvieren.

Swiss Cycling Aargau freut sich, am 14. März die Athleten bekannt zu geben, welche teilnehmen dürfen.

 


Trainingslager Mallorca

 

Einige Aargauer Athleten befanden sich diese Woche im Trainingslager in Mallorca. Unter der Leitung von Trainer Fabian Müller wurden einige gemeinsame Trainings absolviert. Zusätlich gab es ein paar lehrreiche Theorieinputs.

Leider erwischten wir vom Wetter her keine super Woche, was uns auch mal zwang, unsere Trainings auf dem Spinningbike zu verbringen.

 

 


 

Diese Saison ist alles neu!

 

Swiss Cycling Aargau lanciert mit der Saison 2015 ihre neue Vereinsübergreifende Nachwuchsförderung. Die Aargauer Nachwuchsathleten werden dieses Jahr gemeinsam trainieren, gemeinsam an die Rennen gehen und gemeinsam diverse Zusammenzüge absolvieren.

Gemeinsamkeit soll der Schlüssel zum Erfolg werden. Miteinander nicht gegeneinander.

"Ziel ist es, eine langfristige Nachwuchsförderung aufzubauen, in der die Athleten voneinander profitieren können." sagt Trainer Fabian Müller

suchen
   
   Suchen

 

Radrennsport • Bike-Sport • Radtourismus • Motortourismus • Kunstradfahren • Radball • Jugendförderung
Swiss Cycling Aargau, E-Mail:
info@swisscyclingaargau.ch